Humanismus Stiftung Berlin

Stifter

Humanistischer Verband Deutschlands,
Landesverband Berlin-Brandenburg

Der Humanistische Verband Deutschlands ist eine überparteiliche, demokratische Organisation, die sich in allen Bereichen des gesellschaftlichen und politischen Lebens engagiert, in denen weltanschauliche Fragen berührt sind. Humanistinnen und Humanisten beziehen Stellung in den ethischen Debatten unserer Zeit. Der Verband versteht sich als Vertreter der Interessen und Rechte der Konfessionsfreien in Staat und Gesellschaft.

Der Humanistische Verband Deutschlands organisiert Kultur- und Bildungsangebote und bietet soziale Unterstützung und Beratung für Menschen in allen individuellen Lebenslagen. Er richtet weltliche Namens-, Jugend-, Hochzeits- und Trauerfeiern aus. In Berlin und Brandenburg ist der Verband Träger des Schulfachs Humanistische Lebenskunde und vieler Kindertagesstätten. Besonders gefragt ist das Angebot der Patientenverfügung für den Fall schwerer Krankheit. Die "Jungen HumanistInnen" unterstützen Kinder und Jugendliche auf dem Weg zu einem selbstbestimmten Leben. In Berlin werden weit über 100.000 Menschen pro Jahr durch die Dienstleistungen des Verbandes erreicht.

Zur Webseite des Verbandes kommen Sie hier: www.hvd-bb.de